Film

cinefest – Lesung „69 Hotelzimmer“ in Hamburg

Menschen im Hotel Cinefest Hamburg

Lesung aus »69 Hotelzimmer«, dem posthum erschienenen Roman des renommierten Dokumentarfilmers Michael Glawogger. Beim anschließenden Umtrunk besteht die Gelegenheit die Ausstellung zu besichtigen. 13. November 2015 – 18:30 Uhr, Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg cinefest: Menschen im Hotel Freitag, 13.11 18:30…

Schauspielerin Anita Ekberg gestorben

Rockabilly Rendezvous Kulturmagazin, Rockabilly Magazin, Rockabilly Magazine

Die schwedische Schauspielerin war berühmt für ihre Badeszene im Trevi-Brunnen in Fellinis „La Dolce Vita“ und schrieb damit Kinogeschichte. In den 50er/60er Jahre galt Anita Ekberg als Sexsymbol. Kurz nach Weihnachten 2014 kam sie in der Nähe von Rom ins…

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER Ende Februar im Kino

Asterix im Land der Götter

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf wird nicht müde, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische…

Joachim (Blacky) Fuchsberger gestorben

Rockabilly Rendezvous Kulturmagazin, Rockabilly Magazin, Rockabilly Magazine

Als Entertainer und vor allem als Kommissar war Joachim (Blacky) Fuchsberger einfach legendär. Gern erinnert man sich noch an einige spannenden Edgar Wallace Fime in schwarz weiß, bei denen er als Inspektor viele Fälle zu lösen hatte. „Die toten Augen…

Lauren Bacall in New York gestorben

Lauren Bacall, eine große Hollywood-Diva, ist tot. Sie sei am Dienstag friedlich in ihrer Wohnung in New York gestorben, teilt die Organisation „Bogart Nachlass“ unter Berufung auf die Familie der Schauspielerin mit. Bacall wurde durch Filme wie „Tote schlafen fest“,…

INSIDE WIKILEAKS – DIE FÜNFTE GEWALT – erster Trailer online

“Two people and a secret: The beginning of all conspiracy.” Diesen Satz sagt Benedict Cumberbatch als Julian Assange im ersten Trailer zu INSIDE WIKILEAKS – DIE FÜNFTE GEWALT (Kinostart: 31. Oktober 2013). Regisseur und Oscar®-Gewinner Bill Condon verfilmte die spannende…

“Baby let’s dance to the history!” im Rialto Kino, Hamburg

Das RIALTO Lichtspielhaus präsentiert: 19:00 Uhr Kinofilm: Jailhouse Rock – Rhythmus hinter Gittern 21:15 Uhr Rock´n Roll Band The Nymonics http://www.nymonics.de/ DJ Aircraft Andy wird für die perfekte musikalische Untermalung sorgen. Es wird ein toller Film angesehen und danach kann…

Kirsten Dunst und Jim Sturgess in UPSIDE DOWN

Adam (Jim Sturgess) ist ein scheinbar normaler junger Mann, der bescheiden lebt und Tag für Tag versucht, über die Runden zu kommen. Doch er existiert in einem Universum jenseits unserer Vorstellungskraft. Zum Bericht